Wenn es um sportliches fahren geht, dann ist ganz klar das Sperrdifferential der Weg zum Glück. Es ist so schon ärgerlich, dass BMW bei einem 40.000+ Euro und 300+ PS starken 'sportlichem' Hecktriebler nicht serienmäßig eine ordentliche mechanische Sperre verbaut. Diskutiere Sperrdifferential Pflicht ? Hatte bei... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. keinen xDrive. Selbst der aktuelle MX5 mit deutlich weniger Leistung hat eine mechanische Sperre. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Wie gesagt, bezogen auf die "alten" Sperren die ich kenne. Eine Sperre dagegen hätte ich gerne. Es kommt ja zu den 3100 Euronen noch der Einbau. Wenn man schon überlegt was als Anfahrhilfe auf glatten Strassen besser geeignet ist, dann gibt es da bei der Wahl m.E. was. Die Sperre spielt ihre Vorteile hauptsächlich beim sehr sportlichen fahren aus. VG Hannes. Die Standardkonfiguration halte ich bei vielen Einsatzzwecken für nicht optimal; aber die Konfiguration kann ich vor Einbau gern an die individuellen Bedürfnisse anpassen! Wenn du beim xDrive dagegen auf der kompletten linken oder rechten Seite kein Grip mehr hast, kommst du gar nicht vorwärts :P. Wenn es ein Sperrdifferential sein soll, gibt es auch andere, deutlich günstigere Alternativen, bspw. Juni 2015 um 08:51:48 Uhr: So würde ich es nie betrachten. Das erklärt dann auch die Einbauquote der Diff.Sperre von nur ca. 2300 € bekommt man den Xdrive, der mit Sicherheit für noch bessere Haftung sorgt. Juni 2015 um 13:55:49 Uhr: Der Sinn liegt darin, dass nur ein Sperrdifferential eine echte Sperrwirkung entfalten kann. Beiträgen. Aber damals (altes C-Coupe mit 100% Sperre) hat die Sperre eben dafür gesorgt, dass beide Räder angetrieben werden, auch wenn eines keinen Grip mehr hat. Der Nutzen ist klar: Bessere Haftung z.B. würde gerne bei meinem BMW E82 135i ein Sperrdifferential nachrüsten. X-drive hat Vor- und Nachteile. Ich fahre ein LCI mit Adaptiv FW. Der gravierendste Unterschied ist für mich das Fahrgefühl, das hängt aber davon ab wie man grundsätzlich Kurven fährt bzw. Sprich man kann schneller wieder ans Gas gehen. Als Zubehör gibt es für den M135i mit Hinterradantrieb ein Differential für 3100 Euronen. Der Nutzen ist klar: Bessere Haftung z.B. Ich möchte z.B. Frage: Worin liegt dann der Sinn des teureren Differentials? Für den Einbau suche... Sperrdifferential M140i: Hey suche eine Sperre für meinen M140i. @Kra123tzer schrieb am 24. M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz: Hat jemand einen Tipp für eine geeignete günstige Werkstatt? Die Sperre lohnt sich meiner Meinung nach nur beim m135i, wenn man damit auch häufiger auf die Rennstrecke möchte. beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Für die 100% Korrektheit übernehme ich keine Garantie ;). Eine 100% Sperre würde genau das Gegenteil für ungeübte Fahrer bringen, nämlich Asphaltverlust unter dem Fahrzeug und zwar auch bei eher guten Bodenverhältnissen. Drexler Automotive steht für innovative Antriebstechnik für Rennwagen, Sport- und Supersportwagen. War 8 Monate bei mir verbaut und funktioniert... BMW E82 Sperrdifferential: Servus Leute, Keine Ahnung ob das auch noch für die aktuelle PP Sperre gilt. Als Zubehör gibt es für den M135i mit Hinterradantrieb ein Differential für 3100 Euronen. Ich weiß ja nicht wie aktuelle Diff-Sperren funktionieren. Ok danke habe gerade eine e-Mail an Drexler verfasst. Falls jemande zufällig eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Der hohe Preis ist auch den Stückzahlen geschuldet. xDrive bringt sicherlich u.a. Kannst Du bei uns haben. habe gerade einen M135I (F20) recht günstig bekommen, Heckantrieb und Automatik. Diskutiere Sperrdifferential fürn M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Quaife ist eigentlich keine Sperre sondern ein drehmomentausgleichendes Differential. Wenn man sehr flüssig fährt, die Linie richtig wählt, das Gas filigran dosieren kann und man weiß wie man schon vor dem Scheitelpunkt ab dem Einlenkpunkt sanft das Gas aufzumachen hat, damit man am Kuvenausgang schnell ist, dann hilft ein Sperrdifferential diese Fahrweise noch besser umzusetzen und dabei flotter zu sein. :) eine Sperre bringt einfach auch mehr Stabilität beim Fahren, und auch dann, wenn der xDrive diese nicht mehr bringt. Falls jemande zufällig eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Sie sorgt halt dafür, dass man schneller in die Kurve reinfahren kann und eine höhere Kurvengeschwindigkeit erzielen kann, was wiederum im Motorsport zu schnelleren Rundenzeiten führt. Eine Sperre hilft immer dann, wenn ein Rad kein Grip mehr hat. --> xdrive nutzt jedem etwas, insbesondere bei Nässe/Schnee zum schnell "gerade aus" fahren. Gimmick, zu einem stolzen Preis ist. Eine Firma wie Drexler macht dir dafür jederzeit eine Sperre, sogar mit indiviueller Abstimmung nach deinen Wünschen. Es gibt das Ganze zwar auch elektronisch geregelt (per Bremseingriff), aber dieses System ist nicht so effektiv und geht obendrein auf´s Material (Bremsbeläge). So suche immer noch,wer was weiß bitte melden will aber nur ein Lammelen Sperrdiff. Ist es eigentlich noch so, dass der xDrive ab einer gewissen Geschwindigkeit (früher mal ab 180kmh) wieder zu einem 100% hinterradangetriebenen xDrive wird? Kategorien Sperrdifferential Alpina Alfa Romeo Audi BMW 1er-Serie 2er-Serie 3er-Serie 5er-Serie ... inklusive Drexler Abtriebsflansche, mit Vorspannung: Zur Produktanfrage Zur Produktanfrage. Juni 2015 um 14:37:43 Uhr: So ist es. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der "Normaldriver" mit dem (billigeren) Xdrive mehr anfangen kann. Offiziell braucht man wohl Spezialwerkzeug, es ist also die Frage ob man wirklich auf... M Performance Sperrdifferential M140i M240i: Verkaufe meine M Performance Sperre passend für M140i und M240i mit der Teile Nummer 3310865998977 Vor. xDrive gibt es in der normalen Preisliste, vermutlich 25% der 1er sind xDrive. Aufgrund von tschisis Bericht habe ich mir die TW-Sperre geholt. 1%. ), Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart, M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz, M Performance Sperrdifferential M140i M240i. Viel mehr Grip aus den Kurven, besseres Ansprechverhalten und viel bessere Fahrbarkeit zeichnen das Drexler Sperrdifferentiel aus. So Auftrag ist bei Peter (Tuningwerk) eingegangen ;-). Quaife ATB Limited Slip Differential. Beschreibung. Alles klar. Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011, BMW M Performance Sperrdifferenzial alternative, (Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können. Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Menü schließen ; Deutsch. Ich habe nicht geschrieben dass die Sperre Einfluss auf die Rollbewegung hat. Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart: Hallo, ich besitze ein M-Performance Sperrdifferential das noch auf seinen Einbau in einen BMW M140i Hecktriebler wartet. im Winter), die Diff.Sperre eher ein techn. Sperrdifferential. Somit kostet der Xdrive etwa die Hälfte. zusätzliche Sicherheit bei Schnee, Nässe, etc. Often imitated but never improved, the Quaife Automatic Torque Biasing (ATB) limited slip differential is the perfect traction solution that delivers noticeable performance benefits on any car using a factory ‘open’ differential unit. haben meines Wissens eine solche Sperre. Absolut. BMW. Der Unterschied ist in der Wirkungsweise. Was ist den mit dem mperformance sperrdifferential für den m235i sollte doch passen oder nicht? fahren kann. Das Sperrdiff gibt es nur optional mit nachträglichem Einbau, damit sind kaum 1% der 1er unterwegs. UND wir haben IMMER ein Tausch HAG, für Schalter UND Automatik. ), Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart, M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz, M Performance Sperrdifferential M140i M240i. Schöner Blender! Es gibt doch bestimmt etwas passendes im Hause BMW was... Du betrachtest gerade: Sperrdifferential fürn M135i, Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011, (Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können. Sperrdifferential Pflicht ? Verstehe es also so, dass Xdrive für den Durchschnittsfahrer mehr bringt (v.a. Ich weiß jetzt nicht, ob beim Übergang vom 135i zum M140i irgendwas am Hinterachsgetriebe geändert wurde. BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer). Drexler Sperrdifferential BMW 135i E82, 335i E9x, M135i, M235i, M140i, M240i Wer auf Zeit fährt, und Rennen, Rallys oder Slalom gewinnen will, der kommt an einer Sperre von Drexler nicht vorbei. Suche Hilfe für Einbau Sperrdifferential BMW F20 Raum Stuttgart: Hallo, ich besitze ein M-Performance Sperrdifferential das noch auf seinen Einbau in einen BMW M140i Hecktriebler wartet. Wenn man wie 99% der Fahrer (auch viele Schnellfahrer) sehr langsam in die Kurve reingeht und dann ab einem bestimmten Punkt einfach nur wieder grobmotorisch/digital aufs Gas steigt, dann wird man die Vorteile des Hinterradantriebs wenig fühlen, und dann passt das xdrive besser zum Fahrkönnen und zu den eigenen Anforderungen. Verstehe ich auch nicht. Die Sperre beim schnellen Kurven fahren. Laut diversen Berichten soll es das untersteuern deutlich reduzieren. @Kra123tzer schrieb am 23. Wenn es darum geht fahren einfacher zu machen, dann ist man mit xdrive besser bedient. Wenn sowas wichtig ist, xdrive nehmen und gut ist. Aja und nicht zu vergessen,tolle und kompetente Beratung so muss das sein. schon gar nichts zu überlegen. würde gerne bei meinem BMW E82 135i ein Sperrdifferential nachrüsten. Die Drexler-Sperren sind im deutschsprachigen Raum wohlbekannt und geniessen einen sehr guten Ruf. Aber: Für ca. Dadurch lassen sich höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen. VG Hannes. Unser Hauptgeschäftsfeld liegt in der Entwicklung und Herstellung von Sperrdifferenzialen, Renngetrieben, Antriebswellen und Radnaben-Systemen, die jedem Fahrzeug maximale Performance und Leistung auf der Rennstrecke und der Straße ermöglicht. Das ist mit xDrive kaum vergleichbar. Es sind zwei grundsätzlich verschiedene Einsatzgebiete, auch wenn dies gerne vermischt wird. Nun die Frage ob ein Sperrdiff da rein soll. Bekommt der aktuelle 1er FL M135i eigentlich noch irgendwann eine mechanische Sperre? Es gibt doch bestimmt etwas passendes im Hause BMW was... Du betrachtest gerade: Sperrdifferential Pflicht ? Bisher jedenfalls war es von der mechanischen Seite gar keine Problem, eine Sperre für den M135i zu bekommen. beim Herausbeschleunigen au… Diskutiere Sperrdifferential fürn M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Quaife ist eigentlich keine Sperre sondern ein drehmomentausgleichendes Differential. Für den Einbau suche... Sperrdifferential M140i: Hey suche eine Sperre für meinen M140i. Sperrdifferential fürn M135i. Trackparts GmbH Trackparts ist offizieller Schweizer Importeur von Drexler Sperrdifferentialen Durch die langjährige Erfahrung des Firmengründers und ehemaligen Rennfahrers Herbert Drexler ... BMW M Performance Sperrdifferential BMW M135i, M235i, M140i, M240i. Quaife. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Diskutiere Sperrdifferential Pflicht ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe gerade einen M135I (F20) recht günstig bekommen, Heckantrieb und … Sprich Du musst überhaupt nichts überbrücken. Achtung: Der Allrad verteilt die Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse und ermöglicht dadurch mehr Leistung in Vortrieb umzusetzen. Drexler. Die ganzen m Modelle wie m3 usw. @dyonisos911 schrieb am 24. Eine Sperre bringt beim Anfahren, Kurvenfahrten, etc. Ich habe mich bei Drexler erkundigt, da für mich nur... Quaife ist eigentlich keine Sperre sondern ein drehmomentausgleichendes Differential. M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz: Hat jemand einen Tipp für eine geeignete günstige Werkstatt? Und dann auch noch nicht mal optional gegen Aufpreis? Ne Sperre ist eigentlich in erster Linie für den Motorsportbereich und entsprechend geübten Fahrer sinnvoll, aber nicht für den öffentlichen Durchschnitts-Straßenverkehr. Ich habe mich bei Drexler erkundigt, da … Die Differenzialsperre gibt es auch vom Zulieferer direkt. Wie das Diff auch... Redet Ihr hier über ein Sperrdifferential? Dachte die Sperre bringt auch beim Anfahren auf rutschigem Untergrund was und nicht "nur" in den Kurven. Offiziell braucht man wohl Spezialwerkzeug, es ist also die Frage ob man wirklich auf... M Performance Sperrdifferential M140i M240i: Verkaufe meine M Performance Sperre passend für M140i und M240i mit der Teile Nummer 3310865998977 War 8 Monate bei mir verbaut und funktioniert... BMW E82 Sperrdifferential: Servus Leute, Die Differentialsperre verteilt die Kraft zwischen dem kurveninneren und dem kurvenäußeren Rad. M-Serie. Sprich es sorgt in der Regel dafür, dass sich das Kurvenäußere Rad schneller dreht und mehr Kraft übertragen kann, da es mehr Grip hat wie das kurveninnere. Du hast erst das FW gemacht und dann die Sperre? Zurück. :) Beim aktuellen Golf 7 Gti gibt es das normale Modell ohne und die Perfomancevariante mit Sperre.