O’Neills Problem: Er verschmolz so sehr mit der Rolle des Proleten Al Bundy, dass ihm ernstere Rollen gar nicht mehr angeboten wurden. Wenn er sich nicht gerade die Brötchen als Barkeeper, Stahlarbeiter oder Gebrauchtwagenhändler verdiente, spielte er zunächst auf kleinen Bühnen am Theater seiner Heimatstadt. Als Sohn von Vater (?) Schon in jungen Jahren teilte er einen Traum, den auch ein gewisser Al Bundy hegte: Footballprofi zu werden. und Mutter (?) imago/Independent Photo Agency/ Hutchins Photo. Ein weiteres Hobby, die Schauspielerei, griff er ebenfalls früh auf. April 1946 in Youngstown, Ohio[1] als Edward Leonard O’Neill geboren. Er besitzt einen schwarzen Gürtel in Jiu-Jitsu. O’Neill praktiziert die Kampfsportart Brazilian Jiu-Jitsu, die er von den Entwicklern dieser Disziplin, der „Gracie Family“, erlernt hat. Später, um seinem Wunsch nachzugehen, professioneller Darsteller zu werden, zog er nach New York und konnte sich dort erste Sporen am Broadway verdienen. Entdecke seine Biographie, Details seiner 52 Karriere-Jahre und alle News. Er belegte Kurse zum Thema Schauspiel an der Youngstown State University und wirkte auch in verschiedenen Stücken am Youngstown Theater mit. Dank guter Kritiken kam er zu weiteren Angeboten und spielte unter anderem in Stücken von Tennessee Williams und John Steinbeck. Ed O'Neill hat in der Highschool wie sein Alter Ego Al Bundy Football gespielt und erhielt auch ein Stipendium für die Ohio University.

1969 luden ihn die Pittsburgh Steelers zu einem Probetraining ein, doch er wurde nicht in das Team aufgenommen. Bis zu seinem 75. Von 1987 bis 1997 verkörperte Ed O’Neill den kauzigen Nichtsnutz Al Bundy in "Eine schrecklich nette Familie". Wikipedia: Ed O’Neill in der freien Enzyklopädie, IMDb.com: Infos, Bilder und Filmographie von Ed O’Neill, Infos zu Bildmaterial und Lizenzen auf geboren.am ›. Es dauerte aber bis ins Jahr 1980, ehe O’Neill sein Debüt in einer Kinoproduktion feiern durfte.

Im Alter von 23 Jahren wurde er auch vom Club Pittsburgh Steelers zu einem Probetraining eingeladen, ins Team schaffte es O’Neill aber nicht und sein Traum war ausgeträumt. Diese Seite wurde zuletzt am 16. Am 12-4-1946 wurde Ed O’Neill (Spitzname: ) in Youngstown, Ohio, USA geboren. Bis ein gewisser Schuhverkäufer und seine nervige Familie die TV-Bildschirme eroberte. Geboren wurde Edward Leonard "Ed" O’Neill am 12. Edward Leonard „Ed“ O’Neill (* 12. Die bildete er gemeinsam mit Katey Sagal als seine Ehefrau Peggy sowie den beiden Kids Bud (David Faustino) und Kelly "Dumpfbacke" (Christina Applegate). Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter (* 1999 und 2001) und lebten in Venice, Kalifornien; zwischen 1989 und 1993 waren sie vorübergehend getrennt. Ed O’Neill, geboren 1946, ist ein amerikanischer Schauspieler. Der Schauspieler spielt mal wieder ein Familienoberhaupt - diesmal in der sehr erfolgreichen Comedyserie "Modern Family". Schon in seiner Zeit an der High School und auch während des Studiums war es sein Traum, professioneller Football-Spieler zu werden. Auf größere Rollen wartete er aber dennoch vorerst vergebens. Geburtstag im nächsten Jahr sind es noch rund 26 Wochen. Elf Staffeln lang begeisterte die Serie mit derbem Humor, zuweilen weit unterhalb der Gürtellinie. April 1946 in Youngstown, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Rüdiger Bahr synchronisierte O’Neill in der Paraderolle des Schuhverkäufers Al Bundy sowie in Meine wilden Töchter, Polizeibericht Los Angeles und Modern Family. Edward Leonard „Ed“ O’Neill (* 12. Ed O’Neills Sternbild ist Widder und er ist jetzt 74 Jahre alt. April 1946 geborene Ed O'Neill war ein guter Athlet, chaffte e aber nicht im Profifußball.
Er kam vor genau 27.207 Tagen zur Welt. Bis 1977 arbeitete O’Neill als Stahlarbeiter, Barkeeper, Gebrauchtwagenhändler und Sozialkundelehrer.

Daneben wirkte er jedoch in verschiedenen Kinofilmen mit, etwa in Mein Partner mit der kalten Schnauze, Wayne’s World und Der Knochenjäger. Von 2002 bis 2004 spielte er zudem in der Crimeserie "Polizeibericht Los Angeles" mit. Im August 2011 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.[3]. Von 2009 bis 2020 spielte er die Hauptrolle des Jay Pritchett in der Sitcom Modern Family, die auf dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde. Ed O’Neill ist seit 1986 mit der Schauspielerin Catherine Rusoff, die auch in zwei Folgen von Eine schrecklich nette Familie zu sehen war, verheiratet. Al Bundy ist alt geworden: Ein Gespräch mit Ed O’Neill, Five Facts: Ed O’Neill wäre fast in der NFL gelandet, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ed_O’Neill&oldid=203715930, American-Football-Spieler (Vereinigte Staaten), „Creative Commons Attribution/Share Alike“, Bester Schauspieler in einer Fernsehserie (Kategorie: Musical/Comedy), Bester Schauspieler in einer Fernsehserie (Kategorie: Comedy), Bestes Ensemble einer Fernsehserie (Komödie), Golden Nymph Bester Schauspieler in einer Fernsehserie, O’Neill, Edward Leonard (vollständiger Name), Er spielte elf Jahre lang den Damenschuhverkäufer Al Bundy in, Er moderierte 1990 als erster Schauspieler des TV-Senders, Zwischen 2009 und 2020 spielte er die Hauptrolle des Jay Pritchett in der Comedy-Serie, 1980: The Day the Women Got Even (Fernsehfilm), 1983: When Your Lover Leaves (Fernsehfilm), 1987: Midnight Caller (Fernsehserie, eine Episode), 1988: Police Story: Gladiator School (Fernsehfilm), 1990: A Very Retail Christmas (Fernsehfilm), 1991: The Whereabouts of Jenny (Fernsehfilm), 2001: Big Apple (Fernsehserie, 8 Episoden), 2006: Twenty Good Years (Fernsehserie, eine Episode). [2] Der Sohn von Edward Philip O’Neill und Ruth Ann O’Neill besuchte die Ursuline High School und machte dort seinen Abschluss. Nach dem chaupielunterricht und den Rollen auf der Bühne wurde O'Neill die Rolle de Al Bundy in der FOX-itcom angeboten Verheiratet, mit Kindern. US-amerikanischer Schauspieler – Ed O’Neill wurde am 12.04.1946 in Youngstown (Stadt im US-Bundesstaat Ohio) geboren und ist heute 74 Jahre alt. Ed O'Neill ist sichtlich gealtert, aber noch immer supererfolgreich.

Ed O’Neill wurde am 12. Nach 14 Jahren Training erhielt er den schwarzen Gürtel. Die Schauspielerei war für ihn zunächst nur ein Hobby. Ed O’Neill wurde von Hans-Jürgen Dittberner, Helmut Gauß, Peter Musäus, Ulf-Jürgen Wagner, Patrick Winczewski, Jürgen Heinrich, Pierre Franckh, Bernd Rumpf, Rüdiger Bahr, Peter Fricke, Stefan Friedrich und Kaspar Eichel in seinen Film- und Kinoauftritten in Deutschland synchronisiert. Zwar wirkte er in dem Thriller "Cruising" sogleich an der Seite von Superstar Al Pacino mit – seine Leinwand-Premiere wurde aber dennoch in drei Kategorien (Film, Regie, Drehbuch) der Anti-Auszeichnung der Goldenen Himbeere nominiert. Dennoch schien es lange so, als würde ihm ein gewisser TV-Schuhverkäufer ewig nachhängen und so wirklich ändern sollte sich das erst ab 2009, als O’Neill erneut als Oberhaupt einer schrecklich netten Familie zu überzeugen wusste: Als liebenswerter Patriarch Jay Pritchett startete er dank "Modern Family" noch einmal voll durch, erst 2020 wurde die letzte Staffel der ungemein beliebten Sitcom abgedreht. Der breiten Öffentlichkeit ist er als Al Bundy aus der Sitcom Eine schrecklich nette Familie bekannt, von der zwischen 1987 und 1997 insgesamt 259 Folgen entstanden. Unterkriegen ließ sich der spätere Star davon zwar nicht. Ab diesem Zeitpunkt spielte er nur noch privat Football. April 1946 in Youngstown, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Während der Al-Bundy-Zeit wirkte er etwa in Komödien wie "Mein Partner mit der kalten Schnauze", den "Wayne’s World"-Teilen oder "Ford Fairlane – Rock ’n’ Roll Detective" mit. CC BY-SA 3.0 — Infos zu Bildmaterial und Lizenzen auf geboren.am ›.

Der breiten Öffentlichkeit ist er als Al Bundy aus der Sitcom Eine schrecklich nette Familie bekannt, von der zwischen 1987 und 1997 insgesamt 259 Folgen entstanden. April 1946 in der Stadt Youngstown im US-Bundesstaat Ohio. Ed: Nachname: O'Neill: Land: Vereinigte Staaten von Amerika: Geburtsort: Youngstown: Alter: 74: Geburtstag: 12.04.1946: Sternzeichen: Widder: Geschlecht: männlich Nachdem er sieben Jahre als Lehrer gearbeitet hatte, wollte er die Schauspielerei zu seinem Beruf machen. Der US-amerikanische Schauspieler Ed O’Neill ist auch heute noch besser unter dem Namen einer Kultfigur bekannt, die zu seiner Paraderolle wurde: der bettelarme und stets griesgrämige Schuhverkäufer Al Bundy. September 2020 um 15:28 Uhr bearbeitet. Geburtstag im nächsten Jahr sind es noch rund 26 Wochen. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Fernsehrollen bekannt. Aus diesem Grunde zog er nach New York, wo er in der Broadway-Produktion Knockout eine Chance bekam, nachdem der Hauptdarsteller erkrankt war. chaupieler Ed ONeill it bekannt al der Vater in TV-itcom wie Married ... with Children and Modern Family.Der am 12. 2011: Stern auf dem Walk of Fame, vor einem Schuhgeschäft. 1981 spielte er noch im Ensemble-Cast des Kriegsfilms "Die Hunde des Krieges" mit, zumeist reichte es aber nur für kleine Auftritte in einzelnen Serien-Episoden.
Seither spielt er Football ausschließlich privat. Dann bechlo er, chaupieler zu werden. In diesem Jahr wurde Ed O’Neill 74 Jahre alt. O’Neill ist bereits seit 1986 mit der Schauspielerin Catherine Rusoff verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. Erst zwei Jahre nach "Eine schrecklich nette Familie" durfte er sich auch mal wieder in einem größeren, ernsten Film versuchen: dem Thriller "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington. Ed O'Neill: Bürgerlicher Name: Edward Leonard O'Neill: Beruf: Footballspieler, Schauspieler: Geburtstag: 12.04.1946: Sternzeichen: Widder: Geburtsort: Youngstown / Ohio (USA) Staatsangehörigkeit Bis zu seinem 75. erlangte er im Jahr 2020 als TV-Persönlichkeit & Schauspieler Berühmtheit zum Beispiel für Married with Children, Modern Family, and The Bone Collector. Übrigens: Wer meint, dem Schauspieler einen dummen Al-Bundy-Witz um die Ohren hauen zu müssen, sollte auf de Hut sein.

Ed O'Neill ist ein amerikanischer Schauspieler. Unvergessen Als Catchphrase, wenn er nach einem stets harten Tag mit seinem windigen gelben Dodge aus der Arbeit zurückkehrte: "Kommt ne‘ fette Frau in den Schuhladen…". Von 2009 bis 2020 spielte er die Hauptrolle des Jay Pritchett in der Sitcom Modern Family, die auf dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.