Das Konjugieren des Verbs googeln erfolgt regelmäßig. Keine Wunschlisten, keine Wartezeiten, keine Vertragsbindung, kein Abo. Silbentrennung: Die Lizenzbestimmungen betreffen nur den reinen Artikel (Wörterbucheintrag), gelten jedoch nicht für die Anwedungsbeispiele und Nutzerkommentare. Aussprache/Betonung: Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen. Alle Infos über die Features der beiden CD-ROM-Fassungen finden Sie goo|gel|tet

goo|gla|re Genau - er "googelt". goo|gelnd 31.08.2004 | 13:45 Uhr Person Plural Konjunktiv Präsens Aktiv: googlet September 2018, „Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts ToLuna Germany GmbH im Auftrag des TV-Senders health tv googeln 66 Prozent der Befragten ihre Krankheitssymptome, bevor sie zu einem Arzt gehen.“digitalfernsehen.de, 19. Referenzen und weiterführende Informationen: http://www.duden.de/rechtschreibung/googeln, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-will-richtig-googeln-lassen-152201.html, http://www.merriam-webster.com/dictionary/google, http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/08/04/AR2006080401536.html/, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwedischer-Sprachenrat-streicht-ogooglebar-von-Woerterliste-1830943.html, https://de.wiktionary.org/w/index.php?title=googeln&oldid=7843448, Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported, Letzte Änderung dieser Seite: 11. Wortart: Konjugierte Form Ich habe das im Internet gegoogelt/ergooglt? „sowohl als auch“ – Singular oder Plural in Aufzählungen?

Und was tut jemand, der im Internet mit Google sucht? Wir beantworten die Frage: Was bedeutet googeln? Neben "googeln" haben es auch Begriffe wie "E-Book", "Dialer", "Patch", "Nanotechnologie", "Webdesign", "XML" und "Fotohandy" in die neue Auflage geschafft. Jetzt Usenext mit 80GB Downloadvolumen 30 Tage kostenlos testen. Chcesz pograć? Wortbedeutung/Definition: Zum Beispiel verschiedenen Surface Konfigurationen, Office- oder Gaming-Produkte. Ebenso findet man die näher am Ursprung orientierte Schreibweise googlen, die aber nicht in den Duden aufgenommen wurde. Wolfgang Pfeifer [Leitung]: Etymologisches Wörterbuch des Deutschen, The Free Dictionary,

Wortart: Konjugierte Form Imperativ des Verbs googeln.

Das Verb googeln wurde 2004 in den Duden aufgenommen und leitet sich von Google ab. Norton 360 Deluxe für kurze Zeit nur 29,99 Euro. Noch bis 11. Auf Drängen des Betreibers der Internetsuchmaschine Google hat der Duden in seiner jüngsten Ausgabe den Eintrag «googeln» geändert.

An die Basis werden die Endungen -e, -n, -t, -n angehängt. – Personenbezeichnungen mit festem Genus, „Zum Hirschen“ – Starke und schwache Deklinationsformen. Viele lassen Yahoo oder Bing links liegen – hier zehn Dinge, die an Google tatsächlich besser sind.“Computer Bild, 16. IPA: [ˈɡuːɡlÌ©təst] Grammatische Merkmale:

Die Endungen in der 1. und 3. „Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder“? Ihr Suchwort 'googeln': Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft, Synonyme auf Duden online nachschlagen. Was bedeutet voll auf die Zwölf, Was bedeutet indifferent.

Mobile Version.

Noch bis zum 18.10. gibt es bei Huawei die "Crazy Week"-Aktion mit tollen Angeboten zu Notebooks, Tablets, Smartphones und Wearables. Wortart: Konjugierte Form Ebenso findet man die näher am Ursprung orientierte Schreibweise googlen, die aber nicht in den Duden aufgenommen wurde.