Nicht nur mit Shakespeare und Tatort ganz nahe am Volk:) Herrliche Zitate im Bild wie im Wort und einfach gekonnt gefügt.
Als Film nicht schlecht, aber Tatort ????????? Sein Intim-Freund kehrt zurück, etwas älter, etwas abgenagter, aber da. Wenn Tukurs Sohn das Motiv für diesen Amoklauf war, müsste er ja irgendwie noch drauf kommen…. Selbst beim zwanzigsten Ansehen entdeckt man noch neue Details, die einen den gesamten Film in einem anderen Licht sehen lassen, und selbst beim zwanzigsten Mal ist das Ende noch immer zum Weinen traurig. “ ja , der war gut; der war lustig, der war mal anders“.

Ich wollte Ulrich Tukur, dessen Tatorte viel schlechter sind als seine anderen Filme, eine letzte Chance geben.

Dieser Tatort gehört ins Pay-TV und nicht in die beste Sendezeit. Hier zahlt man doch mal gerne Gebuehren, traut Euch, weiter so. Schade.

Es tut mir herzlich leid um alle Traditionalisten, die genötigt wurden sich diesen Tatort anzusehen. Lieber auch mal was Schräges zwischendurch. Das sei hier geschrieben, da sich leider nur die Enttäuschten und die Meckerer zu Worte melden.

Der Erzähler sowas von albern. Ich möchte nicht wissen, was der Unsinn gekostet hat.

Diejenigen KommentatorInnen, die gestern den »schlechtesten Tatort aller Zeiten« gesehen haben wollen, kennen ganz eindeutig keine einzige Folge aus dem Saarland! Ist ja nur ein Vorschlag. Und dann dieser Plot: Ein Erzähler aus dem „Off“, der Shakespearezitate vorliest, Szenen , die in einem Museum (bäh!) Absoluter Tiefpunkt.

Ein grandioser Tatort! Kamera – Philipp Sichler Weiter so :-) Realitaet gibt es im Alltag genug. Allein die Bildgestaltung war großartig, endlich mal keine einheitskostschnulzenmusikalische Untermalung, keine krampfhaft überagierenden Schauspieler, kein platter Provinzkalauerhumor. Sollen sie auch! „Der vom Hessischen Rundfunk produzierte „Tatort: Im Schmerz geboren“ ist der außergewöhnlichste Film der populären ARD-Krimireihe. Ich fand wie der film gedreht war, mit all seinen irren Kameraeinstellung, glich das ganze schon viel mehr einem Kunstwerk.

Die TV SPIELFILM Verlag GmbH weist darauf hin, dass Agentur-Meldungen sowie -Fotos weder reproduziert noch wiederverwendet werden dürfen. Am anderen Sendeplatz ok., aber die viele klassische Musik zu laut und zu nervig. Vielen Dank für den tollen Film.

Passt überhaupt nicht :((. David Harloff – Golo Euler die beste werbung für „unseren“ tatort…und den deutschen filmemachern. Super Besetzung & Musik… Völlig großartig. Abschalten konnte man ja immer noch…. anspielungen auf viele filmklassiker, endlich mal andere filmmusik, excellent gespielt und logisch bis zum schluss. – Setzen 1 ! Warum ist das Konzept seit Jahrzehnten denn schon ein Klassenschlager? B. Kabale und Liebe, Polizeiruf 110: Mit List und Tücke uva.). Die ARD riskiert,damit die TATORT Fans zu vergraulen . In einer Mischung aus Shakespeare’schem Drama und griechischer Tragödie kam hier ein Meisterwerk daher, daß – wäre es einige 100 Jahre alt – sicherlich zu den „Klassikern“ zählen würde. zu Hause fühlen – nämlich auf der Bühne der großen Kunst und Klassik. Selten so fasziniert vor dem „Schirm“ gesessen…. Kaum läufts mal nicht nach Schema F, wirds dem geneigten Tatort-Seher zu viel. Gute Entscheidung: Ein Mal habe ich ihn mir jetzt schon angesehen und die Aufnahme bewusst nicht gelöscht. Meine persönlichen Lieblingsstellen: Die off- Stimme im Park, Händel in der Garage und der Schlussmonolog. Von der laissezfairen Art hatte Kressin viele Gemeinsamkeiten mit dem späteren Kommissar Schimanski. Hut ab vorm Autor und Regisseur und ALLEN Schauspielern !