14. BILD-Kolumnist Günter Netzer bringt es wieder auf den Punkt und sagt: Ich höre bei Klopp sogar einen Hauch Verachtung. Erleben: Events, Konzerte und Kinoangebote, Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion, Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für. Login-Icon für eingeloggte und Community active User, Login-Icon für eingeloggte und Community inactive User, Fußball-Legende Günter Netzer spricht über Geld, So hat er sich seinen ersten Porsche verdient, Ich höre bei Klopp sogar einen Hauch Verachtung, Bayerns Titel keine Belastung für Guardiola, Schalke kann in Istanbul die Wende schaffen, Gündogan könnte Schweinsteiger bald ablösen. Wäre er heute Profi-Fußballer, würde er das Geld gerne nehmen, doch „dafür die Freiheit nicht eintauschen, die wir damals hatten“. Netzer selbst wohnt in der Nähe von Zürich – angeblich aber nicht, um Steuern zu sparen.

Immer wieder zieht es die Familie Netzer, die seit vielen Jahren in Zürich in der Schweiz lebt, zur Erholung in den Norden, nach Sylt. "Die Sansibar ist meine Kantine." Dick eingepackt stromern die Netzers im Dreierpack den Strand entlang, durch Dünen und Watt, genießen in vollen Zügen die pralle Schönheit der Lieblingsinsel der Hamburger.

Netzer spielte zehn Jahre lang für den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wechselte danach für drei Jahre zum spanischen Rekordmeister Real Madrid, ehe er die aktive Karriere 1977 beim Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich ausklingen ließ. Er fahre seit 40 Jahren schnelle Autos und erlaube seiner Frau nicht mitzufahren. Zusammen mit Gerhard Delling, mit dem er persönlich befreundet ist, erhielt er 2000 den Grimme-Preis. „Das spricht gegen Sie, dass Sie dieses Jahrhundert-Ereignis nicht mitbekommen haben”, frotzelte er nach Angaben der Zeitung im Telefongespräch mit einem „Blick”-Reporter. Doch als Günter Netzer (68) in den 60er-Jahren für Borussia Mönchengladbach auf dem Platz stand, gab es dafür ein Monatsgehalt von gerade einmal 1200 Mark.

Mit der Nationalmannschaft gewann er 1972 die EM, zwei Jahre später, als Deutschland Weltmeister wurde, stand er allerdings nur bei einem Spiel auf dem Platz. Danach war Nezter als Manager für die erfolgreichste Zeit des Hamburger SV zuständig, ehe er als Medienunternehmer und TV-Experte tätig war. Netzer zur SZ: „Ich bekomme jedes Jahr wie 1200 andere Zürcher ein Dankesschreiben der Stadt dafür, dass ich hier so viele Steuern zahle.“, Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion, Um diesen Artikel oder andere Inhalte über soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für. Schon bald fuhr Netzer einen Porsche 911 – und die Zeitung „Fohlenecho“ existiert noch heute.


Leben konnte ein Profi-Fußballer von seinem Gehalt schon. Der deutsche Weltmeister von 1974 bestätigte die Staatsbürgerschaft nun der Schweizer Boulevardzeitung „Blick” von Samstag. B.Z. Sie haben sich erfolgreich abgemeldet! Sänger Baschi ist endlich wieder in einer glücklichen Beziehung. https://www.stern.de/sport/fussball/themen/guenter-netzer-4136488.html Ob als Fußballspieler, Manager, TV-Experte, Rechtehändler – Die Kolumne von Günter Netzer befasst sich mit dem Pokal-Knaller am Mittwoch und der neuen Stabilität der Bayern-Abwehr. Außerdem leitet er die Firma „Infront“ mit Sitz im Schweizer Zug, die Sportrechte verkauft. Rudi Assauer, Franz Beckenbauer, Otto Rehagel, Paul Breitner, Uwe Seeler, Manni Kaltz und viele mehr sind begeisterte Sylturlauber. Der „Süddeutschen Zeitung“ erzählt Netzer, wie er sich damals seinen ersten Porsche finanzierte. Gastro: Berlin & Umland genießen, Restaurants, Bars, kulinarische Events, B.Z. Das waren acht lose Seiten, nicht mal geheftet. August 1976: Die Fussball-Schweiz blickt gespannt nach Bern. Sie möchten wissen, was Ihre Immobilie wert ist. beim DFP-Pokalspiel Bayern gegen Dortmund am 27. Sein Steuersatz: 43 Prozent. 1970 und 1971 holte der Verein in der ersten Bundesliga den Titel. Mobil: Auto & Zweirad Angebote, Gebrauchtwagenbörse, B.Z. Immobilien: Wohnungen, Eigentum, Häuser, Gewerbeimmobilien, B.Z. Da keiner fragte, wurde es erst jetzt nebenbei bekannt. Weitere Online-Angebote der Axel Springer SE. Alana wohnt noch in Zürich, ich in Basel. Er kommt oft hierher, wir sind wie Freunde.". Die Freiheit, auch manche Nacht vor dem Training durchfeiern zu können.